Zucht

Der Mensch im Einklang und Harmonie mit Tier und Natur


Achtsam sein, absichtsvolle Begegnung und gemeinsam mit Tieren die Natur erleben. Dabei die eigene Balance finden, Energie tanken und die Identität stärken.

Diese Philosophie bzw. unsere Einstellung hat uns 2012 veranlasst, den unbelebten Bauernhof wieder mit Tieren zu revitalisieren. Es sollte ein Bauernhof mit besonderen Geschöpfen werden. Mit Hilfe unserer besten Freunde konnten wir unser Vorhaben verwirklichen.

Mensch – Tier – Natur


Alpakas erobern unsere Herzen.

Bei einem persönlichen Besuch kannst du die göttlichen Geschöpfe kennen lernen. Es ist eine Chance mit ihnen hautnah in Kontakt zu treten. Durch ihr herziges Aussehen und friedliches Leben sorgen sie auch für unseren Ausgleich – unsere innere Balance. Alpakas werden mit den Eigenschaften der Delfine verglichen, deshalb nennt man sie auch „Delfine der Anden“.

Wir züchten auf hohem Niveau, mit hervorragenden Stuten und edlen Hengsten. Dabei steht immer das Tier im Mittelpunkt. Die Vererbung der besten Eigenschaften wie z.B. ein korrekter Körperbau, innere Ruhe oder natürlich exzellente Vlieseigenschaften sind uns wichtig.

Bei einem Besuch in unserem Betrieb kannst du unsere Herde gerne besichtigen und dir ein Bild über unsere liebevollen, ausgeglichenen und hochwertigen Tiere machen.